4:1 Niederlage beim Tabellenführer

„Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln...und die Ärmel auch“ (Lukas Podolski)

Bei unangenehmen Temperaturen trat der TVM am Sonntag bei der Spvgg Renningen an. Nach früher Führung und einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung direkt darauf, musste man sich aber schlussendlich mit 4:1 geschlagen geben.

Beim ungeschlagenen Tabellenführer aus trat der TVM Urlaubs- und verletzungsbedingt nur mit sehr dünn besetztem Kader an. Dabei stellte der TVM folgende Startelf: Im Tor startete G. Kindler, vor ihm begann eine Viererkette aus E. Turhan, N. Helbling, K. Strobel und M. Gurth. In Mittelfeld und Sturm spielten T. Tsiaras, A. Scozzari, F. Baqué, M. Bunsuz, D. Yesilyurt und C. Conrad.

Die Partie begann mit einem selbstbewusst agierenden Heimteam aus Renningen, der TVM konnte aber zunächst die meisten Angriffsversuche durch konzentrierte Defensivarbeit stoppen. Nach knapp 10 Minuten segelte erstmals ein Freistoß am Tor von G. Kindler vorbei. Wenig später durfte auch der Renninger Torhüter nach einem Konter über E: Turhan und M. Bunsuz das erste Mal eingreifen. In der 12. Minute gelang dem TVM dann sogar die Führung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld trat E. Turhan mit Zug aufs Tor und kein Spieler kam mehr entscheidend an den Ball, der ins lange Eck einschlug.

Doch die Freude auf Möglinger Seite währte nicht lange, fast im direkten Gegenzug tauchte die Spvgg Renningen im TVM Strafraum auf, ein Angreifer ließ sich theatralisch fallen und der Schiedsrichter gab zum Unverständnis aller Möglinger tatsächlich Elfmeter. Der folgende Strafstoß in der 14. Minute konnte souverän zum 1:1 verwandelt werden. Kurze Zeit später zeichnete sich auch G. Kindler erstmals aus und fischte einen gefährlichen Freistoß noch aus dem Eck.

Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Der Tabellenführer aus Renningen hatte häufiger den Ball, der TVM verteidigte aber meist gut und konnte sich selbst das ein oder andere mal nach vorne spielen. Und doch hagelte es in der 36. Minute den erneuten Rückschlag für die Elf von P. Erb. Nach einem Möglinger Standard konterte die Spvgg schnell und ein durchgebrochener Angreifer wurde im TVM Sechzehner zu Fall gebracht. Auch den zweiten Elfmeter der Partie verwandelte der Renninger Angreifer souverän zum 2:1.

Somit ging man trotz ordentlicher erster Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause. Auch nach der Halbzeit begann man wieder ordentlich, allerdings zunächst ohne eine große Torchance. Nach knapp einer Stunde Spielzeit wechselte der TVM erstmals, L. Bauer kam für den verletzten M. Gurth in die Partie. Kurz darauf folgte auch die größte Chance des TVM im zweiten Durchgang. Nach einem schönen Angriff über T. Tsiaras und C. Conrad wurde M. Bunsuz im Strafraum freigespielt, der Linksfuß konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nach 67. Minuten kam dann mit N. Vincon erneut eine frische Kraft von der Bank ins Spiel. Die Vorentscheidung folgte in der 73. Minute. Die Spvgg Renningen spielte einen Angriff gegen die aufgerückte TVM-Abwehrreihe stark zu Ende, so dass ein Stürmer nurnoch zum 3:1 einschieben musste. Auch wenn sich der TVM mit dem frisch eingewechselten T. Kilburg nicht geschlagen geben wollte, fehlten in der Schlussphase dann doch die Kräfte, um noch einmal eine Aufholjagd zu starten. Stattdessen fing man sich in der 77. Minute nach einem Angriff über die linke Seite auch noch das 4:1 ein.

Am Ende stand so eine 4:1 Niederlage beim Tabellenführer, die zumindest nach der Leistung die der TVM über weite Strecken abrufen konnte etwas zu hoch ausfällt. Nichtsdestotrotz gibt es auch aus diesem Spiel wieder Erkenntnisse in den restlichen Saisonverlauf mitzunehmen.

Die zweite Mannschaft des TVM konnte im ersten Rückrundenspiel nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt mitnehmen und trennte sich vom AC Italia Markgröningen mit 2:2 (Torschützen: D. Blanusa und I. Dedic). Für beide Teams steht nun erstmal eine Osterpause an, ehe es wieder um Punkte geht. Die zweite Mannschaft tritt als nächstes am 07.04. um 12:30 Uhr auf heimischem Platz gegen den TSV Höfingen an. Die erste Mannschaft hat aufgrund des Rückzugs von Enosis Leonberg sogar noch eine Woche mehr frei und hat ihr nächstes Ligaspiel erst am 14.04., wenn es um 13:00 Uhr zur SV Leonberg/Eltingen II geht.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.