Turnen beim TV Möglingen

8. Neckar-Enz-Cup + Turngau Showbühne Dance - und Showgruppen aus ganz Schwaben treffen sich in Möglingen

Der Turngau Neckar-Enz und der TV Möglingen veranstaltet am Sonntag, 21. April 2024 in der Stadionhalle in Möglingen den 8. Neckar-Enz-Cup, Beginn ist um 14.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

NEC Bild1Insgesamt 35 Gruppen mit über 420 Sportler*innen messen sich in verschiedenen Wettkämpfen und Wettbewerben.
Sie starten bei den Tanz-Wettkämpfen Dance Basic Kinder, Jugend und Erwachsene, DTB
Dance Jugend, Dance Experience, New Styl(z) Kinder, Jugend und Erwachsene sowie in den Showettbewerben TuJu-Stars und It`s Showtime.
Viele Gruppen aus ganz Schwaben nehmen eine weite Anfahrt auf sich, um sich mit anderen Gruppen zu messen und bewerten zu lassen. Der TV Möglingen ist vertreten druch die neu gegründete Show-Turngruppe und die Jazztanzgruppe Dream Dancers. Für beide Gruppen ist es der erste Wettkampf.

Auch für die Turngau Showbühne haben sich insgesamt zehn Vorführgruppen gemeldet. Dies ist eine Plattform für alle Arten von Vorführungen. Es gibt keine Vorgaben und kein Reglement, alles ist erlaubt was gefällt. Hier können sich Vereinsgruppen präsentieren, das Alter spielt keine Rolle. Auch hier nehmen Möglinger Gruppen teil: Sparkle Motion - die Nachwuchsgruppe der Jazztanzabteilung, die Showtanzgruppe Body Talk und die Ü30-Turngruppe mit einer Showturnvorhührung.

Der TV Möglingen freuen sich über zahlreiche Zuschauer, die unsere Gruppen anfeuern!

Zeitplan:
14 Uhr Beginn der Wettbewerbe und Wettkämpfe