Volleyball beim TV Möglingen

Tischtennis beim TV Möglingen

Turnen beim TV Möglingen

Jugendleiterin Jasmin Schorr im Interview

Bild Jasmin SchorrSeit September 2020 hat unsere Fußballabteilung eine neue Jugendleiterin. Mit Jasmin Schorr konnten wir für diese Aufgabe eine junge, motivierte und seit Jahren mit dem Verein verbundene Person gewinnen, die wir an dieser Stelle im Rahmen eines kleinen Interviews kurz vorstellen möchten.

Hallo Jasmin, du hast die Position als Jugendleiterin zwar erst vor kurzem übernommen, dem TVM bist du aber schon sehr lange verbunden. Wie lange bist du schon Mitglied und was hast du alles bisher beim TVM gemacht?

JS: Ich bin schon seit etwa 20 Jahren Mitglied im TV Möglingen. Angefangen habe ich selbst als Fußballspielerin in der damaligen Mädchenmannschaft des TVM. Leider wurde die Mannschaft aufgrund der Altersunterschiede der Teammitglieder aufgelöst. Ansonsten war ich seither vor allem in der Abteilung Gymnastik unterwegs und habe dort verschiedene Fitnesskurse regelmäßig besucht.

Deine neue Aufgabe bist du spürbar mit frischem Elan und vollem Einsatz angegangen. Wie siehst du den Jugendfußball beim TVM momentan und was sind deine Ideen und Ziele für die Zukunft?

JS: Derzeit haben wir leider mit zu wenigen Spielern und Trainern zu kämpfen. In einer Jugend fehlt ein Trainer komplett, der so schnell als möglich ersetzt werden muss. Ich habe mir zum Ziel gesetzt wieder den Jugendfußball stabil aufzubauen und attraktiv für die Kinder- und Jugendlichen sowie für die Trainer zu machen. Ich möchte ein tolles Team von engagierten Trainern und Kinder/Jugendlichen auf die Beine stellen, sodass die Leute, wenn sie auf den Jugendfußball des TV Möglingen blicken, sagen: „Da wäre ich auch gerne Mitglied oder im Team!"

Der Ball ruht leider auch für unsere Jugendspieler und -trainer schon seit einer ganzen Weile, trotzdem wurde im Hintergrund intensiv an einem neuen Jugend- und Trainerkonzept gearbeitet. Was hat es damit auf sich?

JS: Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Kinder und Jugendlichen sowohl sportlich als auch menschlich zu entwickeln. Es soll eine bestmögliche Ausbildung unserer Spielerinnen und Spieler sichergestellt werden, deshalb haben wir auch entschieden in das Jugendkonzept ein Trainerkonzept zu integrieren. Damit möchten wir unseren Jugendtrainern und Funktionären eine Art Wegweiser an die Hand geben, um die Philosophie des Vereins umsetzen zu können. Außerdem soll interessierten Eltern ein transparenter Einblick in unsere Jugendarbeit geboten werden.

Wir versuchen natürlich immer wieder Spieler und Trainer für den Jugendfußball beim TVM zu begeistern, wo kann ich mich als interessiertes Elternteil oder Kind über die passende Jugendmannschaft und die jeweiligen Ansprechpartner informieren?

JS: Wir möchten auch unsere Homepage in einem neuen Gewand präsentieren. Die Eltern können sich hier über aktuelle Trainingszeiten und die jeweiligen Trainer informieren. Eine direkte Kontaktaufnahme mit den Trainern ist derzeit leider noch nicht möglich. Damit wir aber auch in der Zeit der Veränderung und darüber hinaus für jeden erreichbar sind, darf man sich gerne jederzeit an mich wenden. Meine E-Mail-Adresse ist bereits auf der Homepage zu finden.

Zum Abschluss noch eine private Frage: Was machst du, wenn du dich nicht gerade für die Jugendarbeit beim TVM engagierst?

JS: Wenn ich nicht gerade meiner Aufgabe als Jugendleiterin nachkomme, hält mich meine kleine Tochter auf Trapp. Ich befinde mich derzeit noch in Elternzeit.

Vielen Dank Jasmin und viel Erfolg weiterhin bei deiner neuen Aufgabe.
Das angesprochene Jugend- und Trainerkonzept ist hier zu finden, alle Ansprechpartner der Abteilung Fußball mitsamt ihren Kontaktdaten sind hier aufgeführt.

Wir danken unseren Sponsoren

Logo: Wegweiser aktiv bleiben Landkreis Ludwigsburg