Volleyball beim TV Möglingen

D1 krönt sich mit dem Meister-Titel
Featured

D1 krönt sich mit dem Meister-Titel

Nach vier Spieltagen stand unser Team der SGM Asperg/Möglingen wie berichtet ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Für die restlichen 3 Spiele hatten sich die Jungs fest vorgenommen die Titelträume Realität werden zu lassen.

Dazu musste aber erst einmal am 23.04. beim TV Pflugfelden gewonnen werden. Für den TV war ein Sieg Pflicht um im Titelrennen zu bleiben. Entsprechend intensiv ging es auf dem Feld her. Im heftig umkämpften Mittelfeld gewann unser Team aber nach und nach die Oberhand. Mit einem knappen 1:0 für die SGM blieb das Spiel zur Halbzeit dennoch offen. Nach der Pause hatte unser Team dann klare Vorteile, erspielte sich auch einige Chancen, konnte in dem weiter umkämpften Spiel aber nicht mehr einnetzen. 1:0 war dann auch der Endstand mit ganz wichtigen 3 Punkten auf Seiten der SGM.

Am 04.05. machte dann die SpVgg Bissingen ihre Aufwartung in Asperg. Unserem Team bot sich die Chance schon vorzeitig die Meisterschaft zu sichern. Vor voll besetzten Rängen machte die SGM supermotiviert und hochkonzentriert von der ersten Minute an klar, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits in der 5. Minute fiel das 1:0. Geduld blieb aber gefragt, denn trotz klarer Überlegenheit, der Gegner hatte keine nennenswerten Chancen, brachten die Jungs den Ball erstmal nicht mehr über die Torlinie. Es dauerte bis zur 44. Minute bis sie das 2:0 erzielten. Danach brachen alle Dämme und unser Team erhöhte auf den Endstand von 5:0. Die Meisterschaft war damit gesichert. Lang anhaltender und ausgelassener Jubel auf Rängen und Feld war der verdiente Lohn für eine überragende Teamleistung über die gesamte Meisterrunde.

Zum letzten Spiel der Runde ging es am 08.05. zur SpVgg Besigheim. Das Ziel war klar: 3 Punkte, um die Runde verlustpunktfrei abzuschließen. Auf dem extrem kurzen Feld wehrte sich Besigheim aber nach Kräften und verstand es äußerst geschickt den Spielfluss der SGM zu stören. Es konnte sich so kein ansehnliches Spiel entwickeln, trotzdem erspielten sich die Jungs einen nie gefährdeten 3:0-Sieg.

Die D1-Jugend der SGM Asperg/Möglingen schließt damit die Meisterrunde mit 21:0 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 26:3 ab. In 6 Spielen behielt das Team außerdem die weiße Weste an. Die Statistik spricht für sich und zeigt die fantastische Leistung des ganzen Teams. Nach mehreren knapp gescheiterten Anläufen geht für die Jungs der langersehnter Traum vom Titel in Erfüllung auf den sie geduldig und diszipliniert hingearbeitet haben.

240509 D1 Jgd Team 02

240509 D1 Jgd Team 03