2:12 Kantersieg beim KSV Renningen
Featured

2:12 Kantersieg beim KSV Renningen

„Der schießt so viele Tore, das ist ein Wahnsinn. Ich glaube, ich habe nicht mal im Training so viele Tore wie der in den Spielen“ (Sandro Wagner über Cristiano Ronaldo)

So manch Möglinger Akteur wird demnächst einmal nachzählen können, ob er im Training so viele Tore erzielt, wie TVM-Stürmer I. Caglayan im Spiel gegen den KSV Renningen an diesem Wochenende. Gleich einen Sechserpack schnürte die Möglinger Nummer 58 an diesem Sonntag beim 2:12 Schützenfest gegen einen überforderten Gegner.

Mit einigen Ausfällen und einem ziemlich ausgedünnten Kader reiste der TVM zur Auswärtspartie beim KSV Renningen. Im Tor begann G. Kindler, vor ihm eine Viererkette aus M. Heilmann, N. Helbling, M. Ivancic und M. Gurth. In Mittelfeld und Sturm begannen A. Scozzari, M. Büttner, L. Marino, T. Kilburg, T. Han und I. Caglayan.

Die Startelf, die in dieser Form noch nicht zusammengespielt hatte, musste sich gegen den Gegner aus Renningen zunächst einmal finden. Nach gerade einmal 6 Minuten setzte es direkt eine kalte Dusche und die Heimmannschaft aus Renningen konnte nach zu schläfriger Defensivarbeit auf Möglinger Seite mit 1:0 in Führung gehen. Mit kalten Duschen kennt sich die TVM Elf momentan allerdings dank der Situation in der Sonnenbrunnenhalle bestens aus und so dauerte es auch nicht lange ehe die Mannschaft von P. Erb zum Gegenschlag ausholte. Bereits nach 7 Minuten profitierte I. Caglayan nach einem Kopfball von einem Fehler des Renninger Torhüters und der Ball kullerte zum 1:1 ins Netz.

Nach 19. Minuten war es dann T. Han der die Führung für den TVM erzielen konnte. Einen langen Pass von T. Kilburg erlief der Möglinger Außenbahnspieler und schob ihn souverän zum 1:2 ins Eck. Keine 5 Minuten später folgte direkt das 1:3. L. Marino zog einen starken lauf über die Außenbahn an und flankte in die Mitte auf I. Caglayan, der zum 1:3 in der 23. Minute vollendete. In der 33. Minute sicherte sich Sturmtank I. Caglayan dann direkt den Dreierpack. Eine schöne Vorlage von T. Han konnte der Möglinger Goalgetter locker zum 1:4 einschieben.

Für die TVM Unterstützer roch das Tor bereits nach der Vorentscheidung, doch keine 60 Sekunden später war der 3-Tore Vorsprung wieder dahin. Nach einer Unstimmigkeit in der Möglinger Defensive konnte ein Renninger Angreifer unbedrängt zum 2:4 Anschlusstreffer einschießen. Den alten Abstand stellte dann nach 40 Minuten wieder I. Cagalayan (Wer sonst?) her. In guter Position vor dem Tor lauernd staubte er zum 2:5 ab. Damit war der Torreigen in der ersten Halbzeit allerdings immer noch nicht beendet. In der 45. Minute verwandelte M. Büttner einen Eckstoß unter freundlicher Mithilfe des Renninger Schlussmanns zum 2:6 im Tor.

Die zweite Halbzeit startete bei diesem Spielstand zunächst mit etwas Leerlauf und ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Nach 60. Minuten wechselte Trainer P. Erb daher mit L. Seiz und N. Eisele noch einmal frische Kräfte in die Partie ein. Nach 67. Minute folgte dann das 2:7. T. Han konnte nach einem starken Dribbling M. Büttner allein auf das gegnerische Tor zuschicken. Dieser lies sich die Chance nicht nehmen und schob zum 2:7 ein. Nun war die Gegenwehr des scheinbar des Gegners aus Renningen, der wohl auch mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hatte, endgültig gebrochen. Die TVM Offensive kombinierte häufig fast nach Belieben, während man in der Defensive überhaupt nicht mehr gefordert war. Nach 71. Minuten sicherte sich L. Marino den nächsten Assist an diesem Tag, legte nach starkem Lauf quer in die Mitte, wo I. Caglayan den Ball für T. Han durchlaufen ließ und dieser souverän das 2:8 erzielte. Ähnliches Spiel dann nur 2 Minuten später, L. Marino hatte erneut das Auge für den besser postierten Mitspieler und I. Caglayan bedankte sich mit dem Treffer zum 2:9.

Kurze Zeit später feierte auch C. Conrad nach längerer Verletzungspause sein Comeback und fügte sich gut ins Möglinger Offensivspiel ein. Nach 82. Minuten war es dann erneut Torjäger I. Caglayan, der das Ergebnis zweistellig gestaltete. Eine starke Vorarbeit von A. Scozzari veredelte der TVM Stürmer mit seinen sechsten (!) Treffer an diesem Tag und dem 2:10. In der 85. Minute legte er dann sogar noch einen Assist nach und legte T. Han mit dem 2:11 dessen dritten Treffer des Tages auf. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte dann in der 90. Minute Comebacker C. Conrad, der einen Handelfmeter souverän zum 2:12 ins Tor drosch.

Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg, den in dieser Höhe wohl keiner erwartet hatte. Mit ein bisschen besserer Chancenverwertung hätte aber sogar dieser Sieg noch höher ausfallen können. Klar ist aber auch, dass man in der restlichen Saison aber vermutlich auch nie wieder so wenig Gegenwehr wie an diesem Sonntag erfahren wird. Auch die Gegentore bleiben zwar bei diesem Spielstand nur Randnotiz, gegen stärkere Gegner muss aber auch die Leistung in der Defensive noch einmal gesteigert werden, um zählbares mitzunehmen.

Lange ausruhen auf dem starken Ergebnis kann sich die TVM leider ebenfalls nicht. Bereits an diesem Mittwoch den 12.10. kommt es um 19:30 Uhr in Möglingen zum Pokalachtelfinalspiel gegen den VfB Neckarrems. Am kommenden Sonntag kommt dann die starke TSF Ditzingen nach Möglingen, wo um 15 Uhr die beiden ersten Mannschaften aufeinandertreffen. Bereits um 12:30 Uhr spielen die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander. Der TVM II konnte an diesem Sonntag beim TSV Weissach II ein 3:3 mitnehmen (3x L. Bauer). Über zahlreiche Unterstützer würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.