4:2 Niederlage in Warmbronn

4:2 Niederlage in Warmbronn

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“  (Andreas Brehme)

Ein oft bemühter Spruch im Fußball und leider muss auch der TVM zur Zeit wieder erfahren, warum er immer wieder zutrifft. In einer ohnehin schweren Phase spielt man beim Bezirksligaabsteiger aus Warmbronn lange Zeit gut mit, und muss sich am Ende doch einem effizienteren Gegner mit 4:2 geschlagen geben.

Am vergangenen Pfingstmontag reiste der TVM zur Auswärtspartie bei der Spvgg Warmbronn. Mit weiterhin sehr ausgedünntem Kader und einiger Unterstützung aus der zweiten Mannschaft trat man das Spiel mit folgender Elf an. Im Tor stand G. Kindler, vor ihm begann eine Viererkette aus N. Eisele, M. Büttner, M. Ivancic und E. Turhan. In Mittelfeld und Sturm begannen L. Morina, F. Baqué, D. Yesilyurt, T. Tsiaras, C. Conrad und I. Caglayan.

Die Partie begann bei sommerlichen Temperaturen recht ausgeglichen und zunächst ohne größere Gelegenheiten auf beiden Seiten. Nach knapp 20 Minuten tauchte der TVM erstmals gefährlich vor dem Warmbronner Tor auf, nach einem Eckball von E. Turhan gelangte D. Yesilyurt an den Ball, sein Kopfball verfehlte das Warmbronner Tor aber knapp. Fast im Gegenzug musste man dann nach 20 Minuten das 1:0 für die Heimmannschaft hinnehmen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war der TVM kurz unsortiert und die Warmbronner Elf nutzte dies zu einem schnellen Angriff über die rechte Seite der zur Folge hatte, dass ein Warmbronner Stürmer aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben konnte.

Der TVM blieb trotz dem Rückschlag weiter gut im Spiel und kam immer wieder vor das gegnerische Tor. Nach einer guten halben Stunde spielten sich T. Tsiaras und N. Eisele über die rechte Seite nach vorne, die folgende Flanke verwertete I. Caglayan artistisch per Fallrückzieher, der Warmbronner Keeper konnte aber zur Ecke klären. Nur kurz darauf später war es erneut I. Calgayan der einen Eckball von E. Turhan gefährlich aufs Tor bringen konnte, ein Warmbronner Abwehrspieler stand aber genau richtig und klärte auf der Torlinie. Doch auch das Heimteam aus Warmbronn kam immer wieder in die Möglinger Gefahrenzone und wussten ihren großen Rasenplatz mit schnellen Umschaltaktionen zu nutzen. Meist waren jedoch ein Möglinger Abwehrbein oder der gut aufgelegte G. Kindler zur Stelle. Vor der Halbzeit wurde dann erneut I. Caglayan nach Hereingabe von L. Morina im letzten Moment geblockt und der Warmbronner Keeper entschärfte einen Torschuss von F. Baqué sowie einen Abschluss von L. Morina nach Vorarbeit von T. Tsiaras.

Auch nach der Halbzeit startete der TVM mit Schwung, noch keine 5 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als der TVM gleich eine Mehrfach-Chance hatte. Doch nach Vorarbeit von N. Eisele scheiterten hintereinander L. Morina, F. Baqué und I. Caglayan an den zahlreichen Warmbronner Abwehrbeinen im Tor und im Fünfmeterraum. Die Quittung für die ausgelassenen Chancen folgte auf dem Fuß. Nach einem Ballverlust in der Warmbronner Hälfte schaltete das Heimteam einmal mehr schnell um und schickte einen Stürmer aus abseitsverdächtiger Position in Richtung des TVM Tores, dieser vollendete in der 51. Minute eiskalt zum 2:0. Es folgte eine wilde Phase, denn nur 2 Minuten später kam der TVM zum Anschlusstreffer. Nach Ballgewinn von L. Morina setzte T. Tsiaras den startenden und ebenfalls abseitsverdächtigen I. Caglayan in Szene der frei vor dem Torhüter in der 53. Minute auf 2:1 verkürzen konnte. Und diesmal dauerte es nur eine Minute, bis der nächste Treffer fiel. Erneut schnelles Umschalten nach einem Möglinger Ballverlust ermöglichte der Spvgg Warmbronn einen Abschluss aufs Tor von G. Kindler, der in der 54. Minute stark zum 3:1 verwandelt wurde.

Kurze Zeit später wechselte der TVM erstmals und M. Bunsuz kam für den angeschlagenen T. Tsiaras in die Partie. Dieser sollte auch direkt seinen Anteil am erneuten Möglinger Anschlusstreffer haben. Schön von E. Turhan auf die Reise geschickt, legte der Möglinger Flügelflitzer in die Mitte, wo D. Yesilyurt den Ball unter starker Bedrängnis auf I. Caglayan ablegte, welcher wiederum souverän zum 3:2 in der 61. Minute einschießen konnte. Der TVM legte in der Folge mit frischen (Offensiv)Kräften nach, so kamen nach und nach T. Bauer, F. Däuble, T. Kilburg und D. Lomprich ins Spiel. Der eingewechselte T. Bauer hatte auch direkt eine gute Schusschance, die der stark aufgelegte Warmbronner Schlussmann aber erneut entschärfen konnte. In der Schlussphase schmiss die Elf von B. Weidner dann alles nach vorne, kam aber zu keiner zwingenden Torchance mehr. Den Abschluss bildete dann noch ein Konter gegen den aufgerückten TVM in der 95. Minute, den ein Warmbronner Angreifer zum 4:2 vollenden konnte.

Am Ende stand eine bittere Niederlage für den TVM, bei welcher der Einsatz und die Einstellung der Mannschaft über 90 Minuten stimmten, allein in Puncto Effizienz vor dem Tor hatte der Gegner aus Warmbronn an diesem Sonntag den entscheidenden Vorteil auf seiner Seite. Für den TVM wird die Tabellen Situation somit immer brisanter. Durch den ebenfalls seit Pfingstmontag feststehenden Abstieg des TSV Münchingen wird ein zusätzlicher vierter Absteiger aus der Kreisliga A2 hinzukommen. Bei noch einem verbleibenden Spiel hat man hierbei 4 Punkte Vorsprung auf den TSV Flacht, der diesen viertletzten Platz aktuell belegt, allerdings hat der TSV Flacht noch 2 verbleibende Spiele.

Die Ausgangssituation ist also recht klar, der TVM benötigt im letzten Saisonspiel einen Sieg, um den Klassenerhalt aus eigener Hand klarzumachen, gelingt dies nicht ist man auf einen Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen, die aktuell eine Siegesserie von 5 Spielen am Stück vorzuweisen hat.

Das letzte Spiel des TVM in dieser Saison findet am Sonntag den 26.05. um 15 Uhr auswärts bei der Spvgg Weil der Stadt statt. Über zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen Spiel würde sich die Mannschaft wieder sehr freuen.