4:2 Sieg gegen Warmbronn in der ersten Pokalrunde
Featured

4:2 Sieg gegen Warmbronn in der ersten Pokalrunde

„Es ist fast schon normal, dass man bei unseren Spielen einen Erlebniszuschlag erheben muss“ (Markus Gisdol)

Einen Erlebniszuschlag haben die Verantwortlichen des TV Möglingen Fußball mit Sicherheit aktuell noch nicht im Sinn, aber dennoch: Flutlicht, ein spannender Schlagabtausch zweier starker Mannschaften, sechs Tore und ein Tor des Monats. Das Nachholspiel der ersten Runde des Bezirkspokals hatte alles zu bieten was sich ein Fußball- und Kreisligaromantiker unter einem gelungenen Pokalabend so vorstellt. Am Ende der packenden Partie konnte der TVM mit einem 4:2 Erfolg über die Spvgg Warmbronn in die nächste Pokalrunde einziehen.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart vergangenen Sonntag schickte Trainer H. Wieland folgende Elf ins Rennen. Im Tor stand S. Florus hinter einer Abwehrreihe aus N. Eisele, K. Strobel, N. Helbling und M. Bunsuz, in Mittelfeld und Sturm begannen T. Bauer, A. Scozzari, D. Yesilyurt, L. von Bank, T. Kilburg und I. Caglayan.

Die erste gefährliche Aktion des Pokalabends gehörte den Gästen aus Warmbronn als der Ball nach einem Freistoß erneut vor das TVM Tor geschlagen werden konnte, dort aber zur Ecke geklärt wurde. Der TVM meldete sich in der siebten Spielminute vor dem Gästetor an, dafür aber gleich so richtig. Nachdem L. Seiz nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, servierte M. Bunsuz den fälligen Freistoß maßgenau auf den Kopf von D. Yesilyurt der den Ball zur 1:0 Führung im Netz versenkte. Die Mannschaft von H. Wieland blieb am Ball und versuchte direkt nachzulegen, nur drei Minuten nach der Führung kam I. Caglayan nach Kombination mit L. von Bank zum Abschluss, der folgende Abpraller landete bei T. Bauer der mit seinem Distanzschuss nur knapp das Warmbronner Tor verfehlte.

Doch auch der Gast aus Warmbronn blieb aktiv im Spiel nach vorne und konnte mit hohem Pressing einen Ballverlust in der Möglinger Defensive erzwingen, der nach nur 13 Minuten zum 1:1 Ausgleich führte, bei dem der Warmbronner Angreifer nur noch einschieben musste. Die Heimelf zeigte sich aber nicht geschockt, sondern suchte den Weg nach vorne. Nur zwei Minuten später sollte das auch direkt belohnt werden. Erneut kam der TVM zu einem Freistoß in der gegnerischen Hälfte, wieder flankte M. Bunsuz in den Strafraum und natürlich stand auch diesmal Kopfballungeheuer D. Yesilyurt richtig und köpfte den Ball zur 2:1 Führung ins Tor. Das Spiel ging jetzt in hohem Tempo hin und her und so dauerte es nur zwei Minuten bis der Gast aus Warmbronn wieder antworten konnte. Nach einer Klärungsaktion des TVM kombinierten die Gäste schnell, bis ein Stürmer frei vor S. Florus auftauchte und den 2:2 Ausgleich in der 17. Minute erzielen konnte.

Und immer noch war die wilde Anfangsphase des Spiels nicht beendet. In der 22. Spielminute bediente L. von Bank den aufgerückten N. Eisele auf der rechten Seite, der den Ball scharf in den Strafraum flankte. In der Strafraummitte zeigte A. Scozzari dann ganz große Fußballkunst, im Vorwärtsfallen traf er den Ball perfekt mit der Hacke und versenkte ihn genau im rechten Torwinkel. Ein Tor irgendwo zwischen Scorpion-Kick und „Kung-Fu Spagat“ (Zitat: J. Saftenberger) auf jeden Fall aber der Marke „Tor des Monats“.

Wer das Ganze nochmal in Videobildern ansehen möchte dem seien an dieser Stelle wärmstens die TVM Fußball YouTube und Instagram Kanäle empfohlen (sogar der wfv hat das Tor auf seinen Social Media Seiten veröffentlicht).

Auch nach dem 3:2 kannte die Partie kaum Ruhephasen und ging hin- und her. Für den TVM zielten I. Caglayan und A. Scozzari nur knapp am Warmbronner Tor vorbei, die Gäste selbst hatten allerdings auch Chancen verpassten beispielsweise mit einer Grätsche nach gefährlichem Querpass im Sechzehner nur knapp den Ausgleich.

Beim Stand von 3:2 wurden dann die Seiten gewechselt, wobei die Partie weiterhin in hohem Tempo hin- und her ging. Den nächsten Treffer konnte aber wieder der TVM erzielen. T. Bauer sah in der 59. Minute auf der Außenbahn den lauernden T. Kilburg, der den Ball nach innen legte, an mehreren Gegenspielern vorbeizog und den Ball stark ins lange Eck schlenzte. Die 4:2 Führung für den TVM zu einem wichtigen Zeitpunkt. In den folgenden Minuten kamen mit T. Tsiaras und F. Baqué frische Kräfte ins TVM Spiel. Der Schlagabtausch ging dabei mit einigen Chancen weiter, L. von Bank zielte knapp über das Tor, T. Tsiaras scheiterte am überragend reagierenden Warmbronner Schlussmann und auf der anderen Seite endete ein Konter nur wenige Zentimeter neben dem Tor von S. Florus.

Nachdem auch S. Sahin noch in die Partie kam ,begann die Schlussviertelstunde, in welcher der TVM weiterhin versuchte durch hohes Pressing keine Warmbronner Schlussoffensive zuzulassen. Auch N. Vincon fügte sich in den letzten Minuten noch in den laufstarken Möglinger Auftritt mit ein. Beinahe wurde dieser sogar mit dem 5:2 belohnt, doch beim Treffer von S. Sahin, der von T. Bauer und T. Tsiaras stark vorbereitet wurde hatte die Schiedsrichterin leider irgendwo eine Abseitsstellung gesehen.

So blieb es am Ende bei einem 4:2 Erfolg des TVM in einem sehr spannenden und sehenswerten Pokalspiel. Als Belohnung für das Weiterkommen trifft der TVM nun in der zweiten Pokalrunde am nächsten Donnerstag den 19.09. auswärts auf die Mannschaft des TSV Schwieberdingen II. Zunächst steht aber noch das nächste Ligaspiel an, hier geht es am Sonntag den 15.09. um 15 Uhr zuhause gegen den TSV Flacht. Zuvor spielt um 12:30 Uhr bereits der TVM II gegen eben jenen TSV Schwieberdingen II. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.