2:2 Unentschieden gegen den TSV Flacht

2:2 Unentschieden gegen den TSV Flacht

„Wir haben die Gladbacher schon fast so weit gehabt, aber leider nicht zugebissen“  (Frank Kramer)

Den Gegner weit gehabt aber leider nicht zugebissen hat auch der TVM im Heimspiel gegen den TSV Flacht an diesem Sonntag. Nach guter Leistung und 2:0 Führung musste man in den letzten 20 Minuten noch zwei Tore hinnehmen und sich mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.

Zum ersten Heimspiel der Kreisliga A Saison schickte Trainer H. Wieland folgende Elf auf den Platz: Im Tor begann S. Florus, vor ihm eine Abwehrreihe aus N. Eisele, A. Scozzari, N. Helbling und M. Bunsuz, in Mittelfeld und Sturm begannen T. Bauer, D. Yesilyurt, L. von Bank, T. Kilburg, S. Sahin und I. Caglayan.

Der TVM startete gut in die Partie und mit viel Ballbesitz in die Partie, während die Gäste aus Flacht aufmerksam verteidigten. Die erste Chance bot sich dem TVM nach rund elf Minuten als M. Bunsuz einen geklärten Ball aus gut 20 Metern direkt nahm, der stramme Schuss aber knapp neben dem Tor landete. Die restliche erste Hälfte ist recht schnell nacherzählt, der TVM suchte im Ballbesitz den Weg nach vorne, während die Gäste aus Flacht tief und kompakt verteidigten. Für die Möglinger Elf sprangen dabei allerdings kaum Torgelegenheiten heraus, die Flachter blieben immer wieder durch Konter gefährlich.

Nach rund 40 Minuten war es dann Schlussmann S. Florus, der mit einem starken Reflex in einem Konter den Rückstand verhinderte. Auf der anderen Seite reagierte der Flachter Torhüter stark bei einem Kopfball von D. Yesilyurt. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gab es dann doch noch die Erlösung für die TVM-Elf. Nach einer Flanke von S. Sahin landetet der Abpraller beim lauernden I. Caglayan, der sich in Stürmermanier nicht zweimal bitten ließ und aus gut elf Metern im linken Toreck zum 1:0 versenkte.

Mit der verdienten Führung im Rücken zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 59. Spielminute legte der TVM dann auch nach. N. Eisele konnte den Ball in der gegnerischen Hälfte abfangen spielte auf T. Bauer weiter. Der TVM Kapitän spielte einen starken Doppelpass mit I. Caglayan und schob dann frei vor dem Flachter Keeper souverän zur 2:0 Führung ein. Nur wenige Minuten später kamen für den TVM mit L. Bauer und F. Baqué erstmals frische Kräfte in die Partie. Dem TVM boten sich Chancen um den Sack zuzumachen, als zunächst D. Yesilyurt nach einem schönen Angriff über L. von Bank aus 16 Metern über das Tor zielte. Auch A. Scozzari konnte den Ball nach starker Vorarbeit von M. Bunsuz per Kopf nur noch über das Gästetor setzen.

Die Gäste aus Flacht gaben sich aber nie auf sondern kämpften sich weiter in die Partie. Als der TVM in der 72. Minute den Ball im Aufbauspiel verlor verkürzten die Gäste mit einem direkten Abschluss ins rechte Toreck auf 2:1. Der TVM reagierte verunsichert und verlor den Faden im eigenen Spiel. Nur drei Minuten später setzte es dann den nächsten Tiefschlag, als nach einem Eckball der Ball nicht richtig geklärt werden konnte und der TSV Flacht nach einigen Abprallern im Strafraum den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Der TSV Flacht hatte nun sichtlich Auftrieb und der TVM kam nicht mehr so in die Partie wie noch in den ersten 70 Minuten. D. Lomprich kam für die Schlussphase in die Partie für den TVM, in welcher die Gäste ihrerseits noch einige gefährliche Eckbälle für sich zu verbuchen hatten. Am Ende passierte aber vor beiden Toren nichts zwingendes mehr und die Partie endete mit 2:2.

Am Ende ein Unentschieden für den TVM, dass sich eher nach einer Niederlage anfühlt, da man nach überzeugender Leistung und 2:0 Führung doch nur mit einem Punkt da stand. Da in den kommenden Wochen vermutlich deutlich stärkere Gegner auf den TVM warten, gilt es hier nun noch einmal draufzulegen und die eigene Leistung konstant über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. Zuerst steht nun aber einmal das Pokalspiel am Donnerstag den 19.09 um 19:30 Uhr beim TSV Schwieberdingen II an. Gegen eben jenen Gegner trat der TVM II an diesem Wochenende zuhause an und musste sich mit 5:7 geschlagen geben (Tore: A. Miranda, T. Tsiaras (3x), S. Pavicic). Am kommenden Sonntag den 22.09. hat der TVM II spielfrei, während der TVM I zum schweren Auswärtsspiel zur Spvgg Weil der Stadt fährt, Anpfiff ist um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft wieder sehr freuen.