3:1 Niederlage in Weil der Stadt

3:1 Niederlage in Weil der Stadt

„Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden“ (Steffen Baumgart)

Vier Minuten waren es nicht, sondern ganze 18 bis der TVM bei der Partie gegen die Spvgg Weil der Stadt an diesem Sonntag bereits mit zwei Toren hinten lag. Trotzdem wurde es ein Nachmittag der längeren Sorte aus TVM Sicht. Weil man die Hypothek aus der verschlafenen ersten halben Stunde danach nicht mehr aufholen konnte musste man am Ende mit einer 3:1 Niederlage im Gepäck wieder die Heimreise antreten.

Zur schweren Auswärtsaufgabe bei der Spvgg Weil der Stadt schickte Trainer H. Wieland folgende Elf ins Rennen: Im Tor startete S. Florus, davor eine Abwehrreihe aus M. Heilmann, K. Strobel, N. Helbling und S. Tüney, in Mittelfeld und Sturm begannen T. Bauer, D. Yesilyurt, M. Ivancic, A. Scozzari, M. Gurth und I. Caglayan.

Der Start in die Partie hätte aus Möglinger Sicht kaum schlechter laufen können. Bei der ersten Offensivaktion der Weil der Städter entschied der Schiedsrichter zu unrecht auf Freistoß für die Heimmannschaft. Der Freistoß aus zentraler Position wurde direkt im Toreck versenkt und brachte den TVM bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Nach einer Viertelstunde hatte sich die Möglinger Elf dann vermeintlich vom frühen Rückstand erholt und spielte sich eine erste große Chance heraus. A. Scozzari brach auf der rechten Seite durch und bediente M. Ivancic in der Mitte, der schoss den Ball aufs Weil der Städter Tor, der Schlussmann reagierte aber stark und konnte den gefährlichen Abschluss aus wenigen Metern parieren.

Danach kam es direkt noch dicker für die Elf von H. Wieland. Ein herausstehendes Bein nahm ein Angreifer der Heimmannschaft im Strafraum clever an und holte einen Elfmeter heraus. Mit diesem stellte die Spvgg Weil der Stadt bereits in der 18. Minute auf 2:0. Kurze Zeit später konnte auf der anderen Seite A. Scozzari freigespielt werden, sein Abschluss wurde aber von der gegnerischen Abwehrreihe geblockt. Die 30 Minuten zum vergessen wurden nur wenig später dann komplettiert, nach einem langen Ball verteidigte der TVM zu weit vom Gegenspieler weg und ließ einen Stürmer unbedrängt im Strafraum zum 3:0 einschießen.

Immerhin konnte die TVM-Elf diesmal schnell zurückschlagen, Nach Balleroberung von T. Bauer spielte M. Ivancic einen schönen Pass in den Lauf von D. Yesilyurt der vor dem Tor eiskalt blieb und in der 31. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer einschob. Wenig später kamen mit F. Baqué und S. Sahin frische Kräfte in die Partie für den TVM. Bis zum Halbzeitpfiff sollte dann auf dem Platz allerdings nicht mehr viel passieren.

Nach dem Halbzeitpfiff entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel mit einigen Unterbrechungen, wobei die Heimelf immer wieder durch Standards und lange Einwürfe in die Möglinger Gefahrenzone kam. Nach einer Stunde dezimierte sich die Spvgg Weil der Stadt nach einer gelb-roten Karte selbst und der TVM kam in der Folge zu mehr Spielanteilen. Leider war man gerade im Spiel nach vorne aber immer wieder zu unsauber oder zu hektisch und verspielte so die Chance auf aussichtsreiche Gelegenheiten. Mit einigen Umstellungen und den Hereinnahmen von L. Bauer, D. Lomprich und N. Vincon versuchte der TVM noch einmal alles, doch der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Selbst der gefährlichste Abschluss der zweiten Hälfte, als D. Yesilyurt nach hohem Ballgewinn im gegnerischen Strafraum zum Schuss kam, landete über dem Weil der Städter Gehäuse.

Am Ende stand eine verdiente Auswärtsniederlage, die man sich mit einer verschlafenen ersten halben Stunde selbst zuzuschreiben hat. Um in der Liga zeitnah wieder Punkte mitzunehmen, wird es hier eine klare Leistungssteigerung benötigen. In der Trainingswoche gilt es sich nun auf das nächste schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten aus Münchingen vorzubereiten. Die zweite Mannschaft des TVM war an diesem Sonntag spielfrei, fährt am kommenden Sonntag aber ebenfalls nach Münchingen. Wer beide Möglinger Mannschaften bei einer der kürzesten Auswärtsfahrten in dieser Saison sehen möchte, kann am Sonntag den 29.09. zunächst um 12:45 Uhr das Spiel zwischen dem TSV Münchingen II und dem TVM II anschauen, bevor die beiden ersten Mannschaften um 15 Uhr aufeinandertreffen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.