9:1 Niederlage in Münchingen
Featured

9:1 Niederlage in Münchingen

„Wir haben zur Zeit in der Abwehr einen negativen Lauf. Zur Zeit ist fast jeder Treffer drin“ (Michael Preetz)

Einen Sonntagnachmittag zum Vergessen und viele Gegentreffer erlebte die erste Mannschaft des TVM am fünften Spieltag der noch jungen Saison. Mit einer verdienten 9:1 Niederlage beim TSV Münchingen musste man am Ende die Heimreise antreten.

Trainer H. Wieland schickte abwesenheitsbedingt eine stark veränderte Elf ins Rennen. Im Tor begann G. Kindler, vor ihm eine neuformierte Abwehrreihe aus M. Heilmann, T. Bauer, D. Yesilyurt und M. Bunsuz, in Mittelfeld und Sturm begannen F. Baqué, M. Gurth, D. Lomprich, S. Sahin, A. Scozzari und I. Caglayan.

Der TVM begann zum Start in Partie die Heimmannschaft aus Münchingen hoch anzulaufen, kassierte aber durch einfache Ballverluste bereits in Minute 12 und 15 die ersten beiden Gegentreffer. Danach zog man sich zurück und stand defensiv stabiler, allerdings zu Lasten der eigenen Offensive die eigentlich nie richtig ins Spiel fand. Nachdem man eine halbe Stunde zumindest recht gut verteidigt hatte, hagelte es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch einmal zwei Gegentreffer, so dass bei 4:0 die Seiten gewechselt wurden. Nacheinander kamen für den TVM M. Sekiraga, S. Tüney, M. Dürr, L. Bauer und T. Haas in die Partie. Den zweiten Durchgang startete der TVM wieder tiefstehend und konnte auch dank eines starken G. Kindler zunächst weitere Gegentreffer verhindern. In der Schlussphase erwischte es den TVM dafür noch umso dicker, in der 72., 74., 80., 83., und 90. Minute setzte es ganze fünf weitere Gegentreffer. Durchbrochen wurde das ganze nur durch den 8:1 Anschlusstreffer als der aufgerückte Kapitän T. Bauer einen Konter nach Vorlage von A. Scozzari ins Münchinger Tor schieben konnte.

Am Ende eine extrem ernüchternde und verdiente Niederlage für die TVM-Elf. Beim besser besetzten und stark aufspielenden Bezirksligaabsteiger kann man mit Sicherheit verlieren, sowohl Höhe als auch Art und Weise der Niederlage spiegeln aber nicht das wieder, wie sich die Mannschaft eigentlich in der Liga präsentieren möchte. Nun gilt es die Klatsche abzuhaken und in den kommenden Wochen eine deutliche Leistungssteigerung auf den Platz zu bringen. Die erste Möglichkeit dafür gibt es bereits am Donnerstag, den 03.10. wenn der TVM um 15 Uhr zuhause in der dritten Pokalrunde auf den letztjährigen Meister und Aufsteiger von der Spvgg Renningen trifft. Danach steht direkt am Sonntag den 06.10 ein wichtiges Heimspiel in der Liga an, wenn ebenfalls um 15 Uhr der TSV Malmsheim anreist.

Die zweite Mannschaft des TVM machte es an diesem Sonntag deutlich besser und gewann durch Treffer von T. Schneider und T. Tsiaras mit 0:2 gegen den TSV Münchingen II. Kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft vor dem Spiel der ersten Mannschaft bereits um 12:30 Uhr auf die Spvgg Renningen II. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.