TV Mundelsheim 16:28 TV Möglingen 2

TV Mundelsheim 16:28 TV Möglingen 2

Auftaktsieg der Frauen 2

Am vergangenen Samstag starteten die Frauen 2 zu ungewöhnlicher Anwurfzeit um 17:05 Uhr beim TV Mundelsheim in die neue Saison und somit in das erste Spiel in der Bezirks(bundes)liga. Zwar fehlten zum Auftaktspiel mit Helena Georgoudis, Eva Bäuerle, Lorrain Katzian und Sophia Lavecchia vier Feldspielerinnen, dennoch war die zweite Mannschaft des TVM personell gut aufgestellt.

Mit dem TV Mundelsheim wartete nicht nur ein unbekannter Gegner, sondern gleichzeitig ein Landesliga Absteiger der vergangenen Saison. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber auch der Respekt vor diesem ersten Aufeinandertreffen. Der TVM2 startete gut und konzentriert in die Partie. In den ersten 15 Spielminuten konnte das Team bereits einen 1:8 Vorsprung erspielen. Besonders das Gegenstoßspiel war ein probates Mittel gegen die Mundelsheimerinnen und führte immer wieder zum Erfolg. Beim Stand von 6:15 wurden dann die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei waren die Möglingerinnen der jungen Truppe aus Mundelsheim weiterhin überlegen, auch wenn die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrigließ. Immer wieder konnte die gegnerische Torfrau Würfe aus dem Gegenstoß und gebundenen Spiel erfolgreich entschärfen. Doch näher als auf neun Tore ließ man die Gegner nicht herankommen. Am Ende siegte der TVM2 deutlich mit 16:28.

Bereits am kommenden Sonntag, den 25.09.22 geht der Spielbetrieb weiter. In heimischer Halle treffen die Frauen2 dann auf die HSG Neckar FBH. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung und darauf, viele Freunde und Fans wieder in der Stadionhalle zu sehen!

Für den TVM spielten: Luisa Küblböck und Dominika Baranski (im Tor), Franziska Wolf (5), Carina Thiel (1), Claudia Kieweg (5), Jasmina Vogt (2/1), Theresa Fischer (1/1), Annika Schaaf (3), Francis Tief (2), Franziska Ramirez (2), Stefanie Jäckh (1), Laura Küblböck und Lena Vogt (6).