TV Möglingen 2 45:17 HSG Neckar FBH
Featured

TV Möglingen 2 45:17 HSG Neckar FBH

Frauen 2 dominieren über 60 Minuten

Endlich war es soweit - das erste Heimspiel in der Bezirks(bundes)liga-Saison 22/23 stand für die Frauen2 des TVM auf dem Programm. Am späten Sonntagabend um 18.30 Uhr und im Anschluss an eine sehr muntere Partie unserer ersten Frauenmannschaft ging es vor heimischen Publikum gegen die Spielgemeinschaft aus Freiberg-Benningen-Hoheneck.

Wie auch in der Vorwoche konnte der TVM trotz einiger Ausfälle auf einen großen Kader zurückgreifen. Auch die gegnerische Truppe der HSG Neckar FBH reiste mit voller Kapelle an.

Von Beginn an zeigte sich, dass mit der HSG ein personell, körperlich und technisch besser aufgestellter Gegner auf die Möglingerinnen traf, als noch in der Vorwoche. Dennoch erwischten die Gastgeberinnen einen absoluten Start nach Maß. Innerhalb von 13 Minuten legte der TVM2 mit 11:0 eine furiose Leistung in Abwehr und Angriff hin. Der Vorsatz, aus einer stabilen Abwehr Bälle zu erobern und im schnellen Gegenstoßspiel Tore zu erzielen, ging voll auf. Auch wenn die Gäste dann etwas besser ins Spiel fanden und den ein oder anderen Treffer verzeichnen konnten, änderte sich an der Dominanz der Möglingerinnen nichts. Zur Halbzeit leuchtete ein 22:9 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts mehr. Die Gäste von der HSG kämpften in einer sehr fairen und gut geleiteten Partie bewundernswert tapfer weiter bis zum Schluss. Der TVM wechselte hingegen munter durch und alle aktiv mitwirkenden Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das Endergebnis war mit 45:17 in der Höhe absolut verdient und Resultat einer mannschaftlich geschlossenen, engagierten und laufbereiten Leistung!

Ein dickes Dankeschön geht an unsere Trommlerinnen, die uns gemeinsam mit dem Publikum auch am späten Sonntag noch lautstark unterstützt haben!

Am kommenden Sonntag, den 02.10. treffen wir um 17:00 Uhr auf die TSF Ditzingen (Sporthalle Glemsaue in Ditzingen). Wir freuen uns, wenn auch hier wieder ein paar Fans und Freunde mit von der Partie sind!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski (im Tor), Franziska Wolf (6), Claudia Kieweg (7), Jasmina Vogt (4), Eva Bäuerle (1), Theresa Fischer (6/4), Annika Schaaf (6), Helena Georgoudis (1), Francis Tief (5), Franziska Ramirez (2), Stefanie Jäckh (n.e.), Laura Küblböck (3) und Lena Vogt (4).