HB Ludwigsburg II 29:15 TV Möglingen

HB Ludwigsburg II 29:15 TV Möglingen

Erneut keine Punkte für die mJB

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche B Jugend des TV Möglingen bereits das dritte Spiel in der neuen Saison. Nachdem die ersten beiden Spiele leider nicht gewonnen werden konnten, erhoffte man sich im dritten Spiel natürlich eine Kehrtwende. Leider standen die Vorzeichen beim Auswärtsspiel in Ludwigsburg nicht besonders gut.

Mit Linus Kerzel, Alessandro Cicione, Sebastian Dieterle, Beni Cernescu, Jordan Wiesner und Luca Wolf musste das Team auf gleich sechs Spieler verzichten, sodass der TVM ohne Auswechselspieler antreten musste.

Nach den ersten beiden Partien der Saison 2021/2022 war schnell zu erkennen, an welchen Stellen im Training noch gearbeitet werden musste. Der Fokus lag in den letzten Trainingseinheiten definitiv auf der Abwehrarbeit, was sich in der ersten Halbzeit auch bemerkbar machen sollte. Der TVM konnte zu Beginn sehr gut mithalten und zeigte, mit Jakob Münst als sicheren Rückhalt im Tor, eine deutlich stabilere Abwehrleistung als in den vergangenen Spielen. Die Gastgeber der HB Ludwigsburg konnten sich bis zur 20. Minute nicht deutlich absetzen, bevor drei Tore in Folge Trainerin Francis Tief zu einer Auszeit veranlassten. Bis zur Halbzeit konnte dieser drei-Tore-Rückstand dann noch verwaltet werden (14:11).

In der zweiten Halbzeit sah man die Kräfte dann merklich schwinden und die Konzentration konnte nur schwer aufrechterhalten werden. Die Jungs der HB Ludwigsburg zeigten ihr Können sowohl aus dem Rückraum, als auch im starken 1 gegen 1 Spiel. Dem TV Möglingen gelangen im zweiten Durchgang lediglich noch vier Tore, während die Gastgeber 15-mal einnetzen konnten.

Dennoch lässt sich nach dieser Partie unter erschwerten Bedingungen festhalten, dass eine Leistungssteigerung zu den beiden vorherigen Spielen erkennbar war, die Jungs motiviert und sehr engagiert waren und sich darauf definitiv weiter aufbauen lässt.

Für den TVM spielten: Jakob Münst (TW), Dumitru Botan, Vincent Kronmüller (1), Benjamin Noll (2), Luca Seibold (3), Stefan Wittauer (9/1), Julian Weiß.

Das nächste Spiel für unsere mJB steht dann am Sonntag, den 14.11.2021 um 16.40 Uhr in Ditzingen an. Wir freuen uns auch an diesem Tag wieder über tatkräftige Unterstützung!