Nachbericht Mitgliederversammlung Förderverein

Nachbericht Mitgliederversammlung Förderverein

Förderverein hält Mitgliederversammlung ab

Insbesondere in Pandemiezeiten zeigt sich, welch zentrale Stütze der Förderverein für die zukunftsorientiere Aufrechterhaltung und Durchführung des Handballbetriebs des TV Möglingens ist. Am 27. Oktober fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der Handballabteilung in der Vereinsgaststätte statt. Nachfolgend können die wichtigsten Tagesordnungspunkte protokolarisch nachgelesen werden.

Die Einladung wurde fristgerecht versendet, die vorgeschlagene Tagesordnung wurde genehmigt. Der 1. Vorsitzende Hans Bernhauer hatte nicht viel zu berichten. Im Oktober 2020 fand die letzten Versammlung statt.

Aufgrund des Lockdowns konnte keine Veranstaltungen wie Straßenfest oder „Sommer am Möglinger Plätzle“ durchgeführt werden. Die finanziellen Bewegungen beschränken sich daher auf die Spenden der Mitglieder und einiger außerordentlicher Spenden, wie Rudi Wintterle, Schatzmeister des Vereins in seinem Bericht mitteilte. Auch der Bericht von Stephanie Bermanseder, als Abteilungsleiterin der Handballabteilung des TV Möglingen, Kraft Amtes im Vorstand des Fördervereins, beschränkte sich auf viel Arbeit rund um Corona. Die Abteilungsleiterin bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung, besonders in der Pandemie ist das Engagement des Fördervereins noch wichtiger geworden.

Herbert Secker bedankt sich für die Berichte und dankt insbesondere dem Ausschuss der Handballabteilung, dass diese so gut durch die Pandemie gekommen ist. Er fordert die Versammlung auf, den Vorstand zu entlasten. Die Entlastung wurde einstimmig durchgeführt. Beim Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurden Rudi Wintterle sowie die Kassenprüferinnen Gretel Forstner und Gaby Klopfer einstimmig wieder gewählt. Die Schriftführerin Ilka Bernhauer trat nach nur einem Jahr von ihrem Amt wieder zurück und konnte kurzfristig auch nicht an der Sitzung teilnehmen. Der 1. Vorsitzende Hans Bernhauer informierte die Versammlung an diesem Abend, dass er nicht mehr zur Wahl steht. Aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Information war es leider nicht möglich, Nachfolger für beide Positionen zu finden. Der Vorstand besteht daher bis auf weiteres aus dem 2. Vorsitzenden Jens Bermanseder sowie Kassier Rudi Wintterle und Stephanie Bermanseder als Abteilungsleiterin. Die Versammlung ist bestrebt bis zur nächsten Sitzung, die wieder wie geplant im ersten Quartal des Kalenderjahres stattfinden soll, beide Positionen adäquat zu besetzen.

Abschließend dankt die Abteilungsleiterin Hans Bernhauer für die geleistete Arbeit, der die Sitzung bereits um 19:45 Uhr beenden konnte, so dass die Abteilungsversammlung der Handballabteilung direkt im Nachgang um 20 Uhr stattfinden konnte.