TV Möglingen 23:14 TV Aldingen
Featured

TV Möglingen 23:14 TV Aldingen

GJD setzt Erfolgsserie fort

Nachdem die gemischte D-Jugend bereits einen Sieg beim TV Aldingen einfahren konnte, stand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel auf dem Programm. Seit Januar hat die D-Jugend personelle Verstärkung bekommen. Florian Japs und Jonathan Gerst sind aus der E-Jugend aufgerückt und verstärken ab sofort die D-Jugend.

Somit ist die Personaldecke ein wenig entspannter geworden – musste man in der Vergangenheit doch auch schon ohne Auswechselspieler antreten. Nachdem der TV Aldingen knapp bezwungen werden konnte, wollte man in der heimischen Halle wieder eine bessere Leistung zeigen. Am Anfang gelang das leider noch nicht. Zu viele leichtfertige Ballverluste verhinderten, dass sich der TVM von Beginn an deutlich absetzen konnte. Man scheiterte weniger an der gegnerischen Abwehr als an sich selbst. Zumal auch in der Abwehr das nötige Zupacken fehlte und der Gegner immer wieder nahezu kontaktlos durch die Möglinger Abwehr spazieren konnte. Zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 14:10.

In Durchgang 2 funktionierte die Abwehr dann deutlich besser. Auch Jonathan und Florian legte die Nervorsität aus der ersten Halbzeit ab und wurden immer besser ins Spiel integriert. Nach 10 Minuten im 2. Durchgang hatte man den Vorsprung auf 18:12 ausgebaut und ließ sich nun auch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Besonders da Zusammenspiel mit dem Kreis war immer wieder schön anzusehen. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern konnte am Ende ein deutlicher 23:14-Heimsieg gefeiert werden.

Wir bedanken uns für den tollen Support von der Tribüne und hoffen auch am kommenden Sonntag in Pflugfelden auf Unterstützung.

Es spielten: Tom Kadelbach (Tor); Mauro Martin (9), Nils Wörn (5), Luis Öttinger (4), Simon Kosak (3), Luca Miksch, Jonathan Gerst (je 1), Daniel Krüger, Florian Japs und Jonas Koch.