TV Markgröningen 22:26 TV Möglingen
Featured

TV Markgröningen 22:26 TV Möglingen

Mit Auswärtssieg zur verdienten Meisterschaft

Am Sonntag ging es für die mB Jugend zum Nachbarn nach Markgröningen, um die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Erste Aufregung vor dem Spiel, der gemeldete Schiedsrichter kam nicht, was zur Folge hatte, dass ein Schiedsrichter vom TV Markgröningen sich anbot das Spiel zu leiten. Nach kurzer Mannschaftsbesprechung stimmten wir dem zu.

Nahezu volle Ränge (120!) versprachen eine tolle Stimmung in der Halle. Der Start, auch dem glatten und rutschigen Parkett geschuldet, misslang und man fand sich plötzlich mit 1:3 im Rückstand. Nach endlos lange dauernden 8 Minuten konnten wir endlich ausgleichen und in Führung gehen. Langsam setzten wir uns ab, konnten aber die Führung nicht ausbauen, da in der Abwehr nicht gut genug gedeckt und verschoben wurde. Bis zur Halbzeit war das Spiel komplett offen und mit ausgeglichenem Spielstand von 11:11 ging es nach 25 Minuten in die Pause.

Bis zur 30. Minute blieb das Spiel ausgeglichen. Ein Zwischenspurt mit einem 5:0 Lauf brachte uns nun deutlicher in Front und wir konnten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit halten und gekonnt verteidigen. Auch die 7m Flut gegen uns konnte zu keiner Gefahr werden. Konsequent und sicher stellten wir ein ums andere Mal den Markgröninger Angriff vor vollendete Tatsachen, gewannen die Bälle und schlossen selber sicher ab. 2min vor Abpfiff waren wir mit 5 Toren vorne, da wussten wir, dass uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen war. Nach dem Schlusspfiff zum Endstand von 22:26 waren alle super glücklich und feierten ausgelassen mit den zahlreichen mitgereisten Meistereltern und FreundInnen den Gewinn der BK Meisterschaft.

Den Meistertitel haben sich gesichert: Stefan Wittauer (7), Benjamin Noll (7), Luca Seibold (6), Julian Weiß (2), Dumitru Botan (2), Luca Wolf (1), Francesco Voza (1), Jordan Wiesner, Jakob Münst, Vincent Kronmüller, Linus Kerzel, Alessandro Cicione, Beniamin Cernescu. Offizielle: Thomas Riefenstahl, Luca Riefenstahl, Sebastian Dieterle