Gemischte D-Jugend für Endrunde qualifiziert

Gemischte D-Jugend für Endrunde qualifiziert

Quali der gemischten D-Jugend

Einen Erfolg feiert derzeit unsere gemischte D-Jugend. Die Mannschaft des Trainerteams Kemal Siksakal, Björn Weischedel und Tom Kadelbach konnte die erste Quali-Runde souverän für sich entscheiden. Vier Spiele - vier Siege gegen die TSF Ditzingen, HSG Strohgäu 2, HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 und HB Ludwigsburg 2. Damit war man für die Zwischenrunde qualifiziert.

Diese fand am vergangenen Sonntag in Oberstenfeld statt. Am Ende sprand der 2. Platz heraus, der für die Qualifikation für die Endrunde ausreichend war.

Im ersten Spiel traf man auf den TV Aldingen. Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Möglingen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 5 Minuten 5 Tore und einen ersten Vorsprung von 2:5 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der TV Möglingen bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass die Gastmannschaft mit ganzen 5 Toren mehr als der TV Aldingen in die Kabine ging (3:8).

Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 4 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 10:19. Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist - eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte. Luise Ulmer konnte in diesem Spiel mit 6 Toren überzeugen.

TV Möglingen: Luise Ulmer (6), Luca Samuel Noll (4), Isabell Sara Noll (3), Jakob Stanke (3), Henrik Weischedel (2), Rafael Rodrigues (1), Mats Kadelbach, Lou Karger, Janne Luca Köhler, Gabriel Sales Ascensao, Deniz Tek, Colin Zwanzig

In der zweiten Partie traf man auf die 2. Mannschaft der HABO Bottwar.  Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Möglingen nach 5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (4:3) führte. Diesen Vorsprung konnte die Handballregion Bottwar SG auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 8:5 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, drehte der TV Möglingen in der zweiten Halbzeit auf und erzielte in den zweiten 10 Minuten ganze 8 Tore mehr als die Gastmannschaft. Schlussendlich gewinnt der TV Möglingen eindeutig gegen die Handballregion Bottwar SG mit 17:6.

Besonders beeindruckend war, dass sich der TV Möglingen gegen Ende des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen die Handballregion Bottwar SG erarbeitete. Dieser Lauf trug maßgeblich zum Sieg des TV Möglingen bei.

TV Möglingen: Luca Samuel Noll (5), Jakob Stanke (5), Isabell Sara Noll (3), Mats Kadelbach (2), Janne Luca Köhler (1), Luise Ulmer (1), Lou Karger, Rafael Rodrigues, Gabriel Sales Ascensao, Deniz Tek, Henrik Weischedel, Colin Zwanzig

Nun kam es zum entscheidenden Spiel gegen den TSV Asperg um den Gruppensieg. Hier haben dann die Kräfte leider nicht mehr gereicht. Am Ende musste man sich mit 14:10 geschlagen geben. Dennoch feierte man das „Weiterkommen“.

TV Möglingen: Jakob Stanke (4), Luise Ulmer (3), Luca Samuel Noll (2), Mats Kadelbach (1), Lou Karger, Janne Luca Köhler, Isabell Sara Noll, Rafael Rodrigues, Gabriel Sales Ascensao, Deniz Tek, Henrik Weischedel, Colin Zwanzig

Die zweite Zwischenrunde findet am kommenden Wochenende statt. Hier hat der TV Möglingen nochmal Pause. Die Endrunde wird am 29./30. Juni ausgespielt. Ein genauer Termin und ein Ausrichter stehen noch nicht fest.