42. Möglinger Jugendturnier powered by Edeka Matkovic
Featured

42. Möglinger Jugendturnier powered by Edeka Matkovic

Nachbericht Jugendturnier

Am vergangenen Wochenende war das Sportgelände in Möglingen wieder Anlaufstelle von knapp 60 Handballmannschaften. Viele Vereine der Altersklassen E- bis B-Jugend nutzten das letzte Wochenende in den Sommerferien, um sich auf die anstehende Hallenrunde vorzubereiten. Mannschaften aus dem näheren Umfeld, aber auch aus Bayern und Hessen waren im Teilnehmerfeld vertreten.

Ein Stammgast in Möglingen ist u.a. die Jugendhandballakademie Neuhausen-Ostfildern (JANO). Sie war sowohl in der E- als auch in der D-Jugend gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Im Finale der gemischten D-Jugend setzte sich die 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft der JANO durch und gewann den SÜWAG-Energie-Pokal. In der weiblichen D-Jugend hieß der Gewinner des SÜWAG-Energie-Pokals HABO SG eine Spielgemeinschaft aus Großbottwar, Steinheim und Oberstenfeld.

Bei der weiblichen B-Jugend gewann Lokalmatador SG BBM Bietigheim in einem hochklassigen Teilnehmerfeld. Sie setzte sich im Finale gegen den SV Leonberg/Eltingen durch. Das Finale der männlichen B-Jugend konnte erst im Siebenmeterwerfen entschieden werden. Hier gewann die SG Remstal gegen die SG Weinstadt. Dritter wurde der HC Oppenweiler/Backnang, der kurzfristig und dankenswerterweise einsprang, weil eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte.

Den Titel in der gemischten E-Jugend sicherte sich der Bundesliganachwuchs von Frisch Auf Göppingen. Das Turnier der männlichen C-Jugend gewannen die Nachbarn des SV Salamander Kornwestheim in einem spannenden Finale gegen den TSV Friedberg (Bayern). In der weiblichen C-Jugend setzte sich die Spielgemeinschaft aus Wißgoldingen, Winzingen und Donzdorf durch.

Aber auch die Schiedsrichter nutzen das Möglinger Jugendturnier powered by Edeka Matkovic um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten. Am Samstag waren einige Jugendhandball-Spielleiter beim Turnier der Altersklasse D-Jugend im Einsatz und lösten ihre Aufgabe mit Bravour. Viel Lob gab es auch für den ausrichtenden TV Möglingen für die Organisation und das sehr gute Bewirtungsangebot. Zahlreiche Spieler und Eltern waren am gesamten Wochenende im Einsatz und halfen, dass auch das 42. Möglinger Jugendturnier powered by Edeka Matkovic ein voller Erfolg war.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Schiedsrichtern, teilnehmenden Mannschaften und Partnern für die Unterstützung. Neben der Süwag Energie AG und Edeka Matkovic ist hier auch das Autohaus Geiger zu nennen – der älteste Unterstützer des Möglinger Jugendturniers.

edeka matkovic  suewag  Autohaus Geiger Logo

mE