Minispieltag in Illingen

Minis stellen Illingen auf den Kopf

Am vergangenen Sonntag trafen sich zu früher Stunde rund 80 Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren in der Stromberghalle in Illingen zu einem gemeinsamen Handballturnier. Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Trainerin Moni und einem gemeinsam Aufwärmlauf startete man in das Turnier mit Handballspiel und in der Minihandballspielform „Turmball“. Bis unsere kleinsten TVM-lern starten konnten, durften sie sich noch beim Klettern, Springen, Balancieren, Krabbeln, Werfen und Pedalo fahren vergnügen.

Für viele Kinder war es die erste Teilnahme an einem Turnier, entsprechend war die Aufregung und Nervosität groß. Angeleitet von den erfahrenere unter ihnen, entschwand diese anfängliche Unsicherheit sehr schnell. Die Regeln waren für alle klar und der Spielverlauf brachte jeden zu jubelnden Ausrufen und treffsicheren Abschlüsse. Es hat allen sichtlich Freude gebracht, ihr Können und ihre Trainingsergebnisse zu zeigen, auch dem Fairplay auf- und neben dem Spielfeld. Nach dem letzten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Illingen, verabschiedeten sich alle mit dem bekannten Minihandballlied, sowie einer medaillenreichen Siegerehrung. Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen vom SV Illingen für die Durchführung des Spieltages, trotz anschließender Kinderfaschingsveranstaltung. Ein Dank auch an alle Eltern und mitgereisten Fans vom TVM!

Erfolgreich für den TVM: Enya, Haroud, Luka, Moses, Nilay, Nils, Sude Nisa, Susanna Marie, Tom, Zebib begleitet vom Maskottchen „Panthi“.

Unser nächster F-Jugend Spieltag findet am 04.03.2018 in Aldingen statt.

Wir trainieren immer montags von 16:30 bis 18 Uhr in der Stadionhalle, außer in den Schulferien. Wenn Du im Alter von 5 bis 8 Jahre bist und Spaß am Ballspiel hast, bist Du jederzeit willkommen – komm vorbei und schnupper mal rein!