TG Pforzheim 25:21 TV Möglingen
Featured

TG Pforzheim 25:21 TV Möglingen

Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

Nachdem die junge Möglinger Truppe im Jahr 2022 in allen wichtigen Spielen zumindest punkten konnte, standen die Vorzeichen vor der richtungsweisenden Partie in Pforzheim nicht gut. Mit Kathrin Schilling und Melanie Walter konnten gleich zwei Spielerinnen krankheitsbedingt nicht eingesetzt werden. Besonders das Fehlen von Kathrin Schilling, bisher die beste Torschützin der Möglinger, wog schwer.

Dennoch wollte man sich nicht unter Wert verkaufen und startete motiviert in die Partie. Den ersten Treffer markierten die Gäste, keine Minute später hatte Möglingens Sophie Kübler bereits ausgeglichen. Sie zeigte eine tolle Partie und war am Ende mit vier Toren erfolgreich. Gleich zweimal scheiterte die TG dann vom Siebenmeterstrich an Celine Bossu, ehe Mareike Ast ihre Farben mit 2:1 in Führung brachte. Beide Teams zeigten, dass sie die Punkte unbedingt brauchten. Nach elf Minuten ging der TVM erstmals mit 4:5 in Führung, die Gastgeberinnen ließen sich aber nicht abschütteln. Die Führung wog hin und her. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Pforzheim erstmals mit 2 Treffern absetzen (10:8). Ein Doppelschlag der erfahrenen Carina Kalmbach egalisierte diesen Vorsprung allerdings wieder. 10:10 zur Halbzeit – noch war alles drin.

Den besseren Start in den 2. Durchgang erwischte der TV Möglingen. Als Sophie Kübler nach fünf Minuten zum 10:13 einnetzte konnte man auf Möglinger Seite ein wenig durchatmen. Acht Minuten später hatten die Goldstädterinnen diesen Vorsprung aber wieder egalisiert und gingen mit 18:16 in Führung. Der TVM hielt dagegen, schaffte es aber nicht das Spiel nochmals zu drehen. 6 Minuten vor Spielende legte Möglingens Trainer Hannes Diller die grüne Karte. Carina Kalmbach und Sarah Klatte verkürzten nochmals auf 21:20 – mehr war aber nicht drin. Am Ende musste man sich mit 25:21 geschlagen geben. Das Ergebnis hatte man sich vor den schweren Partien gegen Tabellenführer SG Schozach/Bottwartal und den Tabellenzweiten HSG Freiburg auf jeden Fall anders gewünscht.

Es spielten: Bossu und Fuchs (im Tor); Kalmbach (6/1), Kübler (4), Klatte (3), Grießer und Anne Karpf (je 2), Kynast (3/2), Oral (1), Beutel, Radulovic, Dierolf und Ellen Karpf.