HSG Freiburg 28:17 TV Möglingen

HSG Freiburg 28:17 TV Möglingen

Frauen 1 rutschen auf Tabellenplatz 7

Wichtiges Heimspiel am kommenden Samstag

Nach der Niederlage gegen Tabellenführer SG Schozach/Bottwartal stand mit der HSG Freiburg ein weiterer schwerer Gegner für unsere Drittligadamen auf dem Programm. Wie auch gegen die SG konnte der TVM in Durchgang 1 noch mithalten.

Beim Stand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Dann aber erwischte das Team von Hannes Diller einen rabenschwarzen Tag. Ganze 4 Tore in 30 Minuten - mehr war nicht mehr drin. Am Ende feierte die HSG Freiburg einen 28:17-Kantersieg.

Nun heißt es schnell diese Niederlage wieder aus dem Kopf zu bekommen. Der TVM rutschte nun auf den 7. Tabellenplatz. Ab Platz 7 müssen die Mannschaften ab April in der Abstiegsrunde antreten. Dies gilt es weiterhin unbedingt zu vermeiden. Am Samstag gastiert mit der Bundesligareserve die TSG Ketsch in der Möglinger Stadionhalle. Hier hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als man kurz vor Schluss mit 5 Toren führte und dann noch das Unentschieden in Kauf nehmen musste. Will man noch eine Chance auf den rettenden 6. Platz haben, muss man die letzten beiden Partien gegen die TSG Ketsch (Platz 8) und die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler (Platz 10) unbedingt gewinnen.

Wir brauchen daher sämtliche Unterstützung am kommenden Samstag! Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere Mädels beim Kampf gegen die Abstiegsrunde. Anpfiff ist um 18 Uhr!