TV Möglingen 35:19 HSG Strohgäu
Featured

TV Möglingen 35:19 HSG Strohgäu

Grandioser Heimsieg für den TVM

Man hatte sich einiges vorgenommen im Möglinger Lager. Nach der knappen Auswärtsniederlage beim TSV Heiningen wollte man beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum die Punkte auf jeden Fall behalten. Die HSG Strohgäu brachte viele Zuschauer mit. Es war angerichtet fürs Derby und den besseren Start erwischte diesmal der TV Möglingen.

Durch Marina Tinti und Milena Radulovic ging der TVM mit 2:0 in Führung. Bereits nach acht Minuten legten die Verantwortlichen der HSG Strohgäu beim Spielstand von 3:1 die grüne Karte. Sie schienen die richtigen Worte zu finden, keine zwei Minuten später wurde der Ausgleich erzielt. Carina Kalmbach erhielt in der neunten Minute ihre erste Zweiminuten-Strafe. Kein Grund für den TVM zurückzustecken. Jade Oral, Spielerin des Spiel präsentiert von der Süwag Energie AG, erzielte in der Unterzahl das 4:3, Kira Stoll erhöhte ebenfalls in Unterzahl auf 5:3. Selina Rauth verkürzte vom Siebenmeterstrich auf 5:4, dann erhöhten Sarah Wild, Carina Kalmbach und Nina Dierolf innerhalb von 40 Sekunden auf 8:4. Eine kleine Vorentscheidung? Mitnichten. Die HSG ließ sich nicht abschütteln. Möglingens Carina Kalmbach erhielt in der  22. Minute ihre dritte Zeitstrafe und musste den Rest der Partie von der Tribüne verfolgen. Die HSG Strohgäu verkürzte acht Minuten vor der Pause wieder auf 11:9. Nun legte Möglingens Trainer Hannes Diller die grüne Karte und stellte seine Mannschaft neu ein. Mit Erfolg. Die Gastgeberinnen legten einen 6:0-Lauf hin und führten zur Halbzeitpause mit 17:9.

Nach der Pause ging der muntere Torreigen für den TV Möglingen weiter. Seema Awad erzielte das 20:10, nun betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Als Sophie Hilf in der 39. Minute auf 23:10 erhöhte war der Wille der Gäste endgültig gebrochen. Möglingen gab weiter Vollgas. Torhüterin Celine Bossu vernagelte das Tor und leitete mit tollen Anspielen den ein oder anderen Gegenstoß ein. Jasmin Schweizer entschärfte zwei Siebenmeter, Jade Oral zog die Fäden auf der Mitte und konnte sich immer wieder selbst durchsetzen. Am Ende hatte sie sieben Tore zum Derbysieg beigetragen. Den Schlusspunkt setzte Nina Dierolf mit dem 35:19 zwei Sekunden vor Schluss.

Für den TV Möglingen spielten: Bossu und Schweizer im Tor;  Jade Oral (7), Seema Awad (5), Marina Tinti, (4),  Tabea Schmidt (4), Nina Dierolf (3), Sophie Hilf (3), Sarah Wild (3), Ellen Karpf (2), Kira Stoll (2), Milena Radulovic (1), Carina Kalmbach (1) und Valetina Beutel.

Spielbilder

• IMG_4898