TV Mundelsheim 20:21 TV Möglingen

TV Mundelsheim 20:21 TV Möglingen

Aus dem Weg Geringverdiener

Kinder schnallt euch an, bringt eure Rückenlehne in eine aufrechte Position und stellt den Volumenregler eures Autoradios schon mal auf sportliche Höchstleistung. Denn im Rückspiegel drängeln die Verfolger. Anstatt zum Theorie-Unterricht in der heimischen Halle ging es vergangenen Dienstag zur Fahrprüfung nach Malaga-Mundelsheim.

Auch wenn noch nicht alle Spieler des TVM ihre erste Überland- und Autobahnfahrt nach überstandener Coronaerkrankung absolvieren konnten, so trat man doch mit breitem Kader und noch breiterer Bereifung das zweite Auswärtsspiel der englischen Woche an. Als sogar unser Trainer zur Überraschung aller Beteiligten es geschafft hatte, im Champions League-Outfit (Anzug und Krawatte) rückwärts und unfallfrei einzuparken, konnte die wilde Fahrt am Fuße des Käsbergs schließlich losgehen.

Und der Abend startete auch durchaus vielversprechend. So bestanden die Möglinger Fahranfänger ihre Theorieprüfung famos mit 0:6 Fehlerpunkte in nur schlanken 9 Minuten und konnten durch Einbahnstraßenhandball sogar noch auf ein 1:8 nach 12 Minuten erhöhen. Manch ein Schorlekritiker auf der Tribüne zweifelte dabei schon an seinem Sehtest und musste sich als Erste-Hilfe-Kurs erstmal ein isotonisches Kaltgetränk an der Theke holen.

Doch was wäre eine Fahrprüfung ohne die tückische Links-Rechts-Schwäche? Und so bogen die Gäste im Anschluss ein ums andere Mal im Angriff falsch ab und ermöglichten so wieder einen offenen Ausgang der Partie. Mit einer Autolänge Vorsprung gelang man schließlich zum Boxenstopp (11:13), wo Öl- und Hopfenstand wieder erfolgreich aufgefüllt werden konnten.

Dies zeigte auch zunächst Wirkung und die Möglinger Nobelkarossen konnten sich wieder mit 13:17 vom Konkurrenten absetzen. Ein schöner Vorsprung, der aber nicht lange hielt und zusätzlich durch Krämpfe im Gas- UND Kupplungsfuß bei manch einem Prüfling weiter torpediert wurde. Es entwickelte sich also in den darauf folgenden 20 Minuten ein enger Schlagabtausch zwischen beiden Parteien, der unter anderem darin seinen Höhepunkt fand, dass Dako sein ganzes Können bei der Gefahrenbremsung präsentieren wollte. Und so drängte er 3 Minuten vor Abschluss der Prüfung seinen Nebenmann bei Vollgas von der Straße. Dies hatte für den Möglinger Raser nicht nur einen vorzeitigen Abbruch der Prüfung zur Folge, sondern resultiert selbstverständlich auch zu einer teaminternen Nachschulung am Glas. Doch am Ende sind die Möglinger in dieser Saison eben doch wie eine gute Kupplung: Erst den Gegner langsam kommen lassen, bis der Motor schon fast abgewürgt ist, um dann zum richtigen Zeitpunkt nochmal Gas zu geben. Und so retteten sich die Möglinger Verkehrsraudis mit souveränen 21 zu 20 Strafpunkten in Flensburg über die Ziellinie.

Die erste Tankfüllung nach bestandener Prüfung konnte im Anschluss zu fairen Konditionen an der Mundelsheimer Theke erworben werden. Doch was will man mit einem Autoführerschein, wenn man auch die Chance auf einen ganzen Party-Bus haben könnte?

Hierfür treffen sich die Möglinger „Manni“-Anwärter bereits am kommenden Sonntag, um 18.45 Uhr in der heimischen Stadionhalle mit den Busfahrerkollegen aus Ludwigburg. Dabei geht es um nichts Geringeres als die Meisterschaft in der Bezirksklasse und wir freuen uns über jeden Fan, der auf unseren Hype Bus aufspringt und uns unterstützt.

Hoffen wir, dass der TVM auch hier noch die TÜV geprüfte Lizenz zum Überflieger ablegen kann. Die danach notwendige MTU zahlen wir selbstverständlich aus der Mannschaftkasse!

Fahrschüler aus Leidenschaft: Tim Knodel (TW), Janik-Mario Friese (TW), Stefan Knapp (2), Fabian Friederich (1), Bastian Schelle (5), Daniel Koller (1), Marc Hasselhoff, Alexander Hehr (5), Jan Niklas Jäger, Maximilian Almert, Marco Schmid, Jona Schelle, Vincent Kesel (5) und Moritz Salathe (2)

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Lieber widerlich als wieder nicht – Gratulation zum Führerschein Basti! (5/5 Sterne) - PS: Wenn ihr auch sein wollt wie Basti, schaut doch einfach mal bei der Fahrschule Englert vorbei!