TSV Korntal 21 : 24 TV Möglingen
Featured

TSV Korntal 21 : 24 TV Möglingen

TVM fährt in Korntal Achterbahn

Nachdem letzte Woche der erste Saison-/Heim-Sieg gegen den TSV Oberriexingen gelang, welches in einem Torspektakel endete, machte sich das Team von Napoléon Charles Bonaparte auf den Weg ins idyllische Korntal, um nun auch die ersten Auswärtspunkte zu ergattern. Dies gelang mit zwei komplett gegensätzlichen Halbzeiten und viel Licht und Schatten.

Zwar waren die Halloween-Ausfälle Ein-Augen-Basti und Unterstufenschreck-Pascal wieder mit an Bord, dafür musste das Team weiterhin auf das Rückraumtrio The Ghost, Rudi aus dem Hundesaloon und GoFabse verzichten. Zusätzlich fiel noch Prinzessin Lillifee aus, die sich, um rechtzeitig zu Karnevalsbeginn um 11:11 Uhr in Köln zu sein, bereits am Sonntagabend aus dem Ländle verabschiedete. Zusätzlich musste das Team auf die schönste Blondine seit Mauerfall verzichten. Die Beyoncé-Assistentin Marc Hasselhoff unterzog sich am vergangenen Freitag einer Botoxbehandlung am Fuß und fällt für die kommenden Termine der „all-the-single-ladies“-Tour aus. Für ihn sprang kein geringerer als seine große Schwester Nico erneut in die Bresche. So konnte Joséphine de Beauharnais zumindest neun Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen eintragen und ermöglichte Senior Max Almert damit, dass er den anaeroben Reifenluftdruck seines Rollators an der Ersatzbank einige Male prüfen konnte.

Nachdem der TSV Korntal zu Beginn der Partie kurzeitig in Führung ging, nahm der TVM das Szepter in die Hand und konnte sich nach 10 Minuten bereits ein kleines 3-Tore-Polster erspielen. Die Abwehr stand solide und auch Martin spielte im Tor souverän den Busfahrer und konnte sich das ein oder andere mal auszeichnen. Die Folge waren einige Tore über den Tempogegenstoß, was den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:16 für den TVM anwachsen ließ. So manch Möglinger Zuschauer, sowie verletzte Spieler auf der Tribüne, konnten entspannt in die zweite Halbzeit blicken, denn man schien soweit alles im Griff zu haben.

Man kann nur vermuten, dass das Team während der Halbzeitansprache von der allgemeinen Zufriedenheit der (Möglinger) Zuschauer Wind bekommen hatte und einen nun eigentlich entspannten Sonntagabend noch in eine wilde Achterbahnfahrt zum Leid jedes Möglinger Fans veranstalten wollte. Der TVM ließ jede Aggressivität in der Abwehr missen, was vor allen die Korntaler Rückraumschützen zum wilden Scheibenschießen einlud. Aus einer 6-Tore Führung zur Halbzeit wurde somit ein 19:18 Rückstand nach 40. Minuten, worauf der Puls beider Fanlager auf den Tribünen wieder in die Höhe schoss. Zu allem Überfluss hatte Alex Hehr dann noch ein Benehmen wie eine offene Hose und vermasselte dem Team anschließend das oberste Saisonziel (Rückeroberung des Fairnesspreises). Jedenfalls musste er das restliche Spiel von der Ehrentribüne aus verfolgen. Auch Jona Schelle, der am vergangenen Wochenende sensationell das 40. und 50. Tor erzielte, besann sich wieder seiner Stärken und wandelte wieder über das Parkett wie einst sein Vater (vor der Hüft-OP) auf dem Weg zu Camelos Frühstücksbuffett in Malaga. Der eigentlich immer noch angeschlagene Neun-Finger-Moritz stellte nun seinen Polohemdkragen auf, richtete seine Gelfrisur und warf sich seinen Lacoste-Pullover über und leite ab diesem Zeitpunkt das Spiel von der Mitteposition – sein Management by Delegation im Outplacement bilanzierte in einer liquideren lateralen Diversifikation seiner Shareholder bei hoher Eigenkapitalrentabilität. Lit! Jedenfalls konnte der TVM das Spiel darauf wieder an sich greifen und zum Ende wieder mit 4-Tore in Führung gehen, womit die Messe gelesen war. Das Spiel endete letztendlich verdient mit 24:21 für den TVM.

Es spielten: Martin Siodlaczek und Tim Knodel im Tor; Pascal Wessely (2), Moritz Salathe (5/4), Bastian Schelle (4), Selim Sevsay (1), Max Almert (1), Alex Hehr (4), Stefan Knapp (6), Nico Hasselhoff und Jona Schelle (1).

Nächste Woche geht es zum Nachbarschaftsduell mit der zweiten Vertretung der HB Ludwigsburg. Möchte man dort erneut Punkten wird jedenfalls eine konstantere Leistung als im heutigen Spiel nötig sein. Auch hofft man, dass sich der ein oder andere Spieler aus dem Lazarett wieder im Kader finden wird. Das Spiel beginnt am Samstag (16.11.19) um 18 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden.

Zum Schluss möchte das Team noch seinen anwesenden Fans danken und die bezirksklassenreife Stimmung in Korntal mit einem kleinen Preisausschreiben vergolden. Dazu suchen wir die kreativste, dümmste und gleichzeitig unnötigste Bemerkung, die am Sonntagabend von der Tribüne aus aufs Spielfeld gebrüllt wurde.

Bitte senden Sie Ihre Lösung per Postkarte an:

ZDF Fernsehgarten
50100 Mainz

Unter allen Teilnehmern verlosen wir den Preis mit dem Titel: Lost in Parking Space - Der glückliche Gewinner erhält einen Platz in der ersten Reihe, wenn der Coach am Donnerstagabend versucht, auf dem Parkplatz der Stadionhalle vorwärts einzuparken.

Viel Glück!

Unsere Bewertung bei TripAdivsor: 2/5 Sternen. Von solchen Achterbahnfahrten wird mir immer schlecht...