Ü35 belegt 5. Platz beim Turnier in Markgröningen am 10.05.2024

Ü35 belegt 5. Platz beim Turnier in Markgröningen am 10.05.2024

Das Ü35-Turnier, ausgerichtet vom FV Markgröningen, versammelte neun Mannschaften für einen Tag voller nostalgischer Fußballaction auf dem Rasen in Talhausen.

In einer hart umkämpften Gruppenphase, die kaum von Spannung geprägt war, traf der TV Möglingen auf namhafte Gegner wie den FV Markgröningen, TSV Münchingen und FV Löchgau. Trotz aller Bemühungen gelang es den Möglingern nicht, sich auf dem Scoreboard zu verewigen und blieben in der Gruppenphase torlos.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber FV Markgröningen endete in einem torlosen Unentschieden und wiederholten sich in Spiel 3 gegen den FV Löchgau. Eine verdiente Niederlage gegen den TSV Münchingen in Spiel 2 endete mit 3:0.

Die Ergebnisse der Gruppenphase bedeuteten, dass der TV Möglingen den dritten Platz vor dem Gastgeber in seiner Gruppe belegte und sich für das nächste Spiel gegen den Drittplatzierten aus der anderen Gruppe qualifizierte. Der Gegner war der TSV Schwieberdingen, eine Herausforderung auf dem Weg die Ehre aus der torlosen Gruppenphase wiederherzustellen.

Im Spiel um den fünften Platz zeigte der TV Möglingen jedoch eine beeindruckende Leistung. Mit einer Mischung aus Entschlossenheit und Geschicklichkeit erzielten sie zwei Tore gegen den TSV Schwieberdingen, während ihre Verteidigung stark blieb und keinen Gegentreffer zuließ. Die Torschützen waren Benjamin und Massi, die mit ihren präzisen Schüssen und einem traumhaften Kopfballtor den Weg zum Sieg ebneten.

Am Ende des Tages mag der TV Möglingen zwar nicht den Turniersieg errungen haben, startet jedoch geschlossen und mit Teamgeist in die sommerlichen Turniere. Sie verließen das Feld erhobenen Hauptes, bereit für neue Herausforderungen, die das nächste Ü35-Turnier am 10.06. in Tamm bringen mag.